Beratung

Jede Organisation, jedes Team und jeder Mitarbeiter hat besondere Anforderungen. Lasst uns über eure sprechen.

Meine Expertise

Ich bringe zwei Welten zusammen. Sport und Wirtschaft. Durch mein Wirtschaftspsychologie und MBA Studium, Zeit in der Personal- und Organisationsentwicklung in verschiedensten Unternehmen, sowie dem täglichen Arbeiten mit unterschiedlichsten Athleten, habe ich eine besondere Perspektive. 

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Ihr braucht Unterstützung beim Aufbau, der Ausgestaltung oder der Weiterentwicklung eines BGM Konzeptes? Dann meldet euch hier.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Gesundheit der Mitarbeiter aktiv fördern? Gar nicht so leicht und Zeit intensiv. Oder vielleicht doch nicht? Lasst und schnacken.

Design eines Sportraumes oder ganzheitlichen Gesundheitskonzepts

Welches Equipment, wie viel Platz und wo soll eigentlich was stehen? Oder doch gleich ganzheitlich ansetzen um langfristig die Mitarbeiter zu unterstützen? Stellt mit eure Fragen.

Lasst uns zusammen arbeiten um sicherzustellen das alle Mitarbeiter engagiert, informiert und befähigt sind Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen. Kleingruppentraining, Vorträge, Aktionen, kleine Veränderungen und andere Tools, lasst es uns angehen!

So gehen wir es an.

1. Ausführliche Bestandsaufnahme

Gemeinsam reden wir darüber worum es geht.  Um eine effektive Lösung zu entwickeln schauen wir uns u.a. folgendes an: 

Ziele, Historie, Herausforderungen und Ausgangslage

So stellen wir sicher, dass wir planen können und bedarfs-  sowie budgetorientiert ans Ziel kommen. 

2. Das richtige Format

Auf Basis der Ziele schauen wir, wie wir diese am besten und effektivsten erreichen. Meine Lösungen gehen weit über “Fitness” hinaus. Wir passen alles auf die Menschen, das Team und die Organisation an. Um die Ziele zu erreichen kombinieren wir oder erschaffen etwas Neues aus:

Kleingruppentraining, Vorträge, Aktionen, kleine Veränderungen und andere Tools

Alles basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis Bewährtem. So gelangen wir zielorientiert, strukturiert evidenzbasiert ans Ziel.

3. Ein Ganzheitlicher Ansatz

In allen Lösungen setzen wir immer an den vier Haupt-Stellschrauben an:

Bewegung, Ernährung, Regeneration und Psychologie

Mal mehr das Eine, mal mehr das Andere – immer genau auf die Anforderungen, Ziele und Wünsche abgestimmt. 

4. Erfolgskontrolle

Unseren Erfolg tracken wir.

Nehmen die Mitarbeiter die Angebote an, mach es Ihnen Spaß, was haben sie gelernt und wenden sie es an?

So wissen wir ob wir Erfolg hatten und was wir als nächstes angehen. 

 

Zusammen kreieren wir individuelle Fitness-, Wellness- und Unterstützungs-Angebote, damit ihr das Meiste aus eurem BGM und BGF Angebot holt.

Das klingt gut?

Schickt mir 'ne Mail
Schreibt mir bei WhatsApp
Ruft mich an
Oder schickt mir eure Anfrage einfach direkt hier:

Wer ist eigentlich dieser Magnus?

Ich bin Magnus. Hamburger, ehemaliger Handball Spieler, Wirtschaftspsychologe, Personalentwickler, Athletiktrainer (DSHS), Performance Specialist (EXOS) und Mental Coach (AHAB).

Ich unterstütze Athleten, Teams und Unternehmen ihre Leistung nachhaltig zu steigern, in dem ich die Methoden und Systeme des Spitzensports für alle zur Verfügung stelle.

Früher war ich in der Personal- und Organisationsentwicklung, jetzt bin ich als Personal- und Athletiktrainer für “Normalos” und Einzelathleten, sowie im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli tätig. Überall integriere ich simple und effektive Systeme in die täglichen Abläufe von meinen Athleten, Teams und Unternehmen.

Hier noch das Neuste aus dem Blog. (artikel zu gemeinsamkeiten)