Vorträge und SEminare

Müssen nicht öde sein.

Das kam bereits gut an.

ERNÄHRUNG IM STRESSIGEN ALLTAG

Morgens ein Kaffee, dann bis 17h Meetings und mit einem riesen Loch im Bauch und ohne Energie zurück an den Schreibtisch? Muss nicht sein. Es gibt praktische und gesunde Lösungen ohne viel Arbeit Tagsüber satt und voller Energie zu sein. 

BEWEGUNG Am arbeitsplatz

Den ganzen Tag rumsitzen, Schultern nach vorne gezogen, Nacken steif, Rücken ist mal gut mal schlecht? Der Körper ist für Bewegung gemacht. Das bedeutet nicht gleich einen Marathon zu laufen.  

josh-calabrese-236920-unsplash

WAS MAN vom sport lernen kann

Im Spitzensport geht es nur um eines – Leistung. Oder?

Was machen erfolgreiche Sportteams anders, wie verliert man den Menschen nicht aus den Augen, wie bleibt man langfristig leistungsfähig und viele mehr Fragen. 

Da war schon was dabei?

Wenn nicht sollten wir über eure Vorstellungen schnacken!

So sind meine Vorträge und Seminare.

Individuell

Auf Basis eines persönlichen Gesprächs und der ausführlichen Auftragsklärung, einigen wir uns auf das Thema und Format was am besten passt.

ZIELorientert

Die Vorträge sind strukturiert und effektiv – genau wie im Leistungssport. Keine 90min PowerPoint Schlacht. 

hANSEATISCH

Ehrlich, bodenständig, sympathisch. Die Vorträge haben Hand und Fuß. 

wISSENSCHAFTLICH FUNDIERT

Quellenangaben in einer Präsentation? Aber sicher.

Unterm Strich.

Das Beste aus zwei Welten

Ich habe selber in verschiedensten Branchen und Unternehmen sowie im Sport gearbeitet.

Interaktiv

Keine 90min rumsitzen und gegen die Müdigkeit ankämpfen.

Sexy Slides

Keine überfüllten PowerPoint Folien. Anständiges Design ist euch wichtig? Mir auch.

Zielorientiert, Effektiv, Motivierend

So ist der Anspruch für alle meine Produkte. Überzeugt euch selbst und tretet in Kontakt.

Glaubt nicht mir.

Das klingt gut?

Schickt mir 'ne Mail
Schreibt mir bei WhatsApp
Ruft mich an
Oder schickt mir eure Anfrage einfach direkt hier:

Wer ist eigentlich dieser Magnus?

Ich bin Magnus. Hamburger, ehemaliger Handball Spieler, Wirtschaftspsychologe, Personalentwickler, Athletiktrainer (DSHS), Performance Specialist (EXOS) und Mental Coach (AHAB).

Ich unterstütze Athleten, Teams und Unternehmen ihre Leistung nachhaltig zu steigern, in dem ich die Methoden und Systeme des Spitzensports für alle zur Verfügung stelle.

Früher war ich in der Personal- und Organisationsentwicklung, jetzt bin ich als Personal- und Athletiktrainer für “Normalos” und Einzelathleten, sowie im Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli tätig. Überall integriere ich simple und effektive Systeme in die täglichen Abläufe von meinen Athleten, Teams und Unternehmen.